Kürbisse in süße Katzen verwandeln

23. September 2021

Kürbisse in süße Katzen verwandeln

Im Herbst wird wieder deutlich, wieviel Kreativität in uns Menschen steckt.  Besonders Kürbisse werden in dieser Jahreszeit zu wundervollen Kunstwerken verwandelt. Wer hätte es gedacht, dass sich dieses Jahr meine Kürbisse in süße Katzen verwandeln. Falls du noch mehr Katzenbasteleien suchst, dann seh dir doch mal Bastelideen zum internationalen Katzentag  an. Nein, ich bin nicht die verrückte Lady im Bademantel mit 40 Katzen. Ich habe nur 4 von diesen tollen flauschigen Wesen :). Aber nun wieder zurück zu den Kürbissen. Kürbisse sind im Herbst auf dem Teller und als Dekoration bei vielen unverzichtbar. Dazu habe ich ein paar spannende Fakten über Kürbisse zusammengefasst.

Spannende Fakten über Kürbisse:

1. Um Geister von Häusern fernzuhalten, haben die Menschen gruselige Kürbis-Gesichter mit Kerzen darin vor ihr Haus gestellt.

2. Es gibt rund 800 verschiedene Kürbissorten auf der Welt. Rund 200 davon sind essbar.

3. Kürbisse sind kein Gemüse, sondern zählen zu den größten Beerenfrüchten. Wegen ihrer harten Schale werden sie auch Panzerbeeren genannt.

4. Der schwerste Kürbis wiegt derzeit 1191,5 Kg.

5. Umso schwerer ein Speise-Kürbis ist, desto besser ist die Qualität. Fühlt sich der Kürbis zu leicht an, besteht er vermutlich hauptsächlich aus Fasern und Kernen.

So, nun aber zu der DIY Herbstdekoidee: Kürbisse in süße Katzen verwandeln

Material wie Kürbis, Farbe, Pinsel um Kürbisse in süße Katzen verwandeln zu können

Material um Kürbisse in süße Katzen zu verwandeln

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Weißer Kürbis und Sprühfarbe auf rosa Hintergrund
Schritt 1: Grundierung
Besprühe den Kürbis am besten mit Farbspray. Sprühfarbe eignet sich besonders gut, weil das Ergebnis sehr gleichmäßig wird.

Kürbis wird angemalt

Bastelanleitungsbild um Kürbisse in süße Katzen verwandeln zu können
Schritt 2: Gesicht zeichnen
Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst du deinem Kätzchen Nase, Augen & Mund aufmalen. Ich male das Gesicht mit Hilfe eines Zahnstochers auf.

Fertig Do it yourself Kürbis
Schritt 3: Öhrchen
Schneide aus Moosgummi 2 Ohren für dein Kätzchen aus. Diese kannst du ganz einfach auf den Kürbis platzieren und festkleben. Fertig ist dein DIY Katzenkürbis.

Kürbisse in süße Katzen verwandeln

Hat dir die Bastelidee gefallen? Dann folge mir doch auf Pinterest, um weitere Ideen von mir zu sehen 🙂

Diese Bastelanleitung und viele weitere tolle Ideen, findest du auch bei Twinkl unter dem Link -> Herbstliche Bastelideen

Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir

Dein Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest