Kristalleier mit Zucker basteln

22. März 2023

Osterdekoration DIY Kristalleier mit Zucker

Bist du auch schon fleißig am Basteln für die Osterdekoration? Wunderbar, denn ich zeige dir heute einer meiner liebsten DIY Ideen, zu Ostern dieses Jahr. Meine Kristalleier mit Zucker. Die Eierdekoration geht nämlich extrem schnell und einfach. Der beste Moment in diesem Bastelprojekt ist, wenn das normal bemalte Ei mit Zucker bestreut wird und sich in ein funkelndes Highlight verwandelt. Die bunten Kristalleier sind einfach ein toller Hingucker in jeder Osterdekoration. Sie kommen besonders schön an einem Osterstrauch oder in einem Osternest zur Geltung.

Material für Kristalleier mit Zucker:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

In der Bastelanleitung wird gezeigt wie ein Ei mit Farbe angemalt wird.
Schritt 1: Eier bemalen
Nehme ein Kunststoffei oder ein ausgeblasenes Bio-Ei und stecke es auf einen Holzspieß oder auf das Ende eines Pinsels. Bemale das Ei danach mit Acrylfarbe, bis das Ei komplett bedeckt ist und lasse die Farbe gut trocknen.

Die DIY Anleitung Kristalleier mit Zucker zeigt, wie das Ei mit Kleber bestrichen wird.
Schritt 2: Kleber auftragen
Trage nun Kleber auf das Ei auf und verteile den Kleber gleichmäßig mit einem Pinsel.

Kleiner Tipp: Den verklebten Pinsel kannst du ganz leicht mit etwas Nagellackentferner reinigen.

Das Ei wird mit Zucker bestreut um daraus eine Osterdekoration Kristalleier mit Zucker zu basteln.

Ostereier im Eierkarton
Schritt 3: Zucker bestreuen
Jetzt kannst du gleichmäßig Zucker auf das mit Kleber bestrichene Ei streuen, bis alles gleichmäßig bedeckt ist. Lasse es danach gut trocknen. Zu guter Letzt kannst du eine Aufhängung am Ei befestigen.

Kleiner Tipp: Damit nichts vom Zucker verschwendet wird, lege am besten eine Schüssel oder ein Blatt Papier unter das Ei, um den Zucker damit aufzufangen und für weitere Eier zu verwenden.

Kristalleier mit Zucker Bastelidee für Ostern
Ich hoffe, dir hat die Anleitung gefallen und du hast Lust bekommen, die Kristalleier mit Zucker gleich auszuprobieren. Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram oder Youtube folgst. Dort findest du auch eine Videoanleitung für die funkelnden Kristalleier.

Eine funkelnde Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest