Osterhasen zum Befüllen basteln

16. März 2021

Bastelanleitung um einen Osterhasen zum Befüllen basteln

Wahnsinn wie die Zeit gerade verfliegt, in zwei Wochen haben wir schon Ostern. Da ich meist in dieser Zeit meine Familie besuche, bringe ich immer gerne ein Osternest mit vielen Leckereien mit. Das muss dieses Jahr natürlich auch sein. Das Besondere an meinen süßen Glitzer-Hasen ist, dass man sie öffnen kann und sich im inneren Platz befindet, um Süßigkeiten darin zu verstecken. Das Gestalten der funkelnden Osterhasen zum Befüllen benötigt wenig Aufwand und sie sind somit zeitgemäß fertig, um verschenkt oder verschickt zu werden.

Bastelmaterial um Osterhasen zum Befüllen basteln zu können

Material für einen Osterhasen zum Befüllen :

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Pappei wird mit farbe bemalt
Schritt 1: Eier bemalen
Male am besten das Ei komplett in der gleichen Farbe an, die auch dein Glitzerpulver hat. Dieser Schritt dient dazu, dass man nur eine Glitzerschicht braucht und die Farbe der Pappe nicht durchschimmern kann.

Bastelanleitung,Ei wird mit Gitzer bestreut
Schritt 2: Glitzer
Wenn dein Ei bemalt und die Farbe getrocknet ist, kann das „Einglitzern“ beginnen. Damit sich das Ei noch leicht öffnen lässt, kannst du die Nut mit einem Stück Kreppband abkleben. Nehme dir nun den Kleber und das Glitzer zur Hand und streiche das Ei mit dem Kleber komplett ein. Streue danach das Glitzerpulver auf die Klebefläche, bis das Ei vollständig mit Glitzer bedeckt ist.

Ohren, Nase und Augen werden für den Osterhasen ausgeschnitten
Schritt 3: Gesicht ausschneiden
Schneide aus verschiedenen Glitzerpapieren, zwei Augen, Mund/Nase und die Ohren aus. Um zu verhindern, dass das Ei sich ungewollt öffnet z.B. beim Verschicken oder beim Transport, bekommt der Hase auch noch ein Schleifchen um die Naht.

Osterhasen basteln
Schritt 4: Ei bekleben
Zum Schluss können die ausgeschnittenen Elemente und die Schleife mit einem Kleber auf das Ei geklebt werden. Jetzt fehlen dem Hasen nur noch die vielen Süßigkeiten oder andere Überaschungen zum Befüllen des Bauches. Fertig ist der kleine funkelnde Osterhase zum Befüllen auch schon 🙂

Ich hoffe die Anleitung hat dir gefallen. Ich wünsche dir funkelnde-schöne Ostertage 🙂

Dein Kreatives-Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest