Frühlingsvögel aus Eiern basteln

25. Februar 2021

Frühlingsvögel aus Eiern basteln

Wenn ich nach dem Aufstehen das Zwitschern von den Vögeln höre, weiß ich dass meine Lieblingsjahreszeit nicht mehr lange dauert. Aus diesem Grund sind Vögel für mich kleine Frühlingsboten. Dieses Jahr wollte ich unbedingt, dass sich diese vielseitigen Tiere in meiner Frühlingsdekoration widerspiegeln, deswegen habe ich Frühlingsvögel aus Eiern gebastelt. Ich habe ganz vergessen wie lange es dauern kann Eier auszublasen. Nachdem dies erledigt ist, sind die kleinen Frühlingsvögel aus Eiern realativ schnell fertig. Egal ob bunt bemalt, einfarbig oder auch gepunktet, ich bin mir sicher die Eier machen jede Osterdeko zu etwas besonderem.
_

Material für Frühlingsvögel aus Eiern:

  • Ausgeblasene Bio-Eier
  • Acryl-Farbe
  • Federn
  • Glitzerpapier
  • Pinsel
  • Heißkleber
  • Schere
  • Stift

Für die Aufhängung:

  • Draht oder ein Zahnstocher
  • Faden
    _

Eier werden mit mint farbender Acrylfarbe bemalt um Frühlingsvögel aus Eiern zu basteln
Schritt 1: Eier bemalen
Nimm dir dein ausgeblasenes Ei und male es mit deiner Wunschfarbe an. Am besten funktioniert dies, wenn das Ei auf ein Holzstäbchen gesteckt und mit einem kleinen Korken unten fixiert wird. So kann das Ei beim Anmalen nicht verrutschen.

Federn werden mit Heißkleber auf die Eier geklebt
Schritt 2: Federn aufkleben
Nun kannst du dir die Federn nehmen (ca. drei Stück) und diese hinten in den unteren Bereich des Eies festkleben. Mit Heißklebepistole hält dies hervorragend.

Schnabel und beine werden aus Tonpapier ausgeschnitten um Frühlingsvögel aus Eiern zu basteln
Schritt 3: Elemente ausschneiden
Zeichne dir aus deinem Glitzerpapier ein Schnäbelchen, Füße und ein Krönchen auf. Anschließend können die Elemente ausgeschnitten werden. Klebe nun die Einzelteile auf dem Ei fest.
_

Bastelanleitung für Frühlingsvögel aus Eiern basteln
Schritt 4: Aufhängung
Male mit einem schwarzen Stift die Augen auf das Vögelchen.

Jetzt braucht das Vögelchen nur noch eine Aufhängung. Nehme dazu am besten einen Draht / Zahnstocher und wickle ein Stück Faden um diesen herum und schiebe es in das obere Loch hindurch. Nun sind die Vögel auch schon fertig und bereit für den Frühlingsstrauch 🙂

Ich hoffe diese Anleitung hat dir gefallen und du hast viel Freude beim Basteln deiner Frühlingsvögel 🙂

Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Frühlingzeit.

Dein Kreatives-Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weihnachtsbanner youtube
Toll, dass du hier bist 🙂
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern
zu sehen ist ein Herz in rosa
Banner Weihnachten Bastelblog

Folge mir auf meinen Social Media
Kanälen
und entdecke weitere
spannende Posts von mir!

newsletter-diy-blog

twinkle • fortunate • tinker

Handy Kontakt mit einem Bild auf dem DIY-Blog steht wird gezeigt, mit einer Tastatur

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest