Do it yourself Vase

6. Mai 2021

Hier wird eine do it yourself Vase gezeigt

Seit ich in die Stadt gezogen bin ist mir aufgefallen, wie sehr ich die Natur vermisse. Der Duft von frisch gemähtem Rasen oder das Naturschauspiel der Jahreszeiten, dass man im Wald so gut beobachten kann. Eins der besten Dinge war spontan eine Kuh zu streicheln, wenn man darauf Lust hatte ( Ich liebe diese freundlichen Wesen einfach 😀 ). Deswegen hole ich am liebsten die Natur zu mir nach Hause. Mit Pflanzen und verschiedenen Blumen gelingt das meist auch ziemlich gut. Aber wohin mit der einzelnen Blume ? In einer normalen Vase finde ich, dass einzelne Blumen oft etwas verloren aussehen. Aus diesem Grund habe ich mir einfach eine Do It Yourself Vase gebastelt, um auch einzelnen Blumen eine perfekte Umgebung zu schaffen. Obwohl die Do It Yourself Vase rund ist, steht sie hervorragend, was sich besonders mit Katzen immer wieder als Vorteil herausstellt.

Die Bastelanleitung zeigt die Bastelmaterialien wie Reagenzglas, Schere, Farbe, Äste die für eine Do it yourself Base benötigt werden

Material für eine Do it yourself Vase :

  • Reagenzglas*
  • Styroporring
  • Acrylfarbe
  • kleines Holzstück
  • Pinsel
  • Äste
  • Schere
  • Heißklebepistole
  • Blume

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Bild zeigt einen Styroporring mit Loch und eine rote Rose
Schritt 1
Nehme als erstes den Styroporring und steche mit dem Pinsel oder einem Stift ein Loch durch eine Seite, bis dein Reagenzglas durch das Loch passt.

Der Styroporring wird abgeschnitten

die Bastelanleitung zeigt wie eine Holzstück unten an einem Styroporring geklebt wird
Schritt 2
Schneide für die Standfestigkeit am besten mit der Schere ein Stück vom unteren Teil des Ringes ab. Klebe an die abgeschnittene Seite eine kleine Holzplatte oder einen sehr starken Karton.

Der Styroporring wird mit brauner Farbe bemalt daneben befindet sich eine rote Rosee
Schritt 3
Ich bemale den Styroporring mit brauner Farbe, sodass kein Styropor durch die Äste blitzen kann. Ein weiterer Vorteil der Farbe ist, dass das Styropor nicht so schnell schmilzt, wenn es mit dem heißen Kleber in Berührung kommt.

Hier wird gezeigt wie ein Ast in kleine Stücke mit der Schere geschnitten wird
Schritt 4
Nun kannst du deine Äste zur Hand nehmen und sie in kleine Stücke schneiden.

Die kleinen Aststücke werden an den Styroporring mit Heißkleber befestigt

Bastelanleitung für die do it yourself Vase zeigt einen Ring mit Ästen
Schritt 5
Trage etwas Heißkleber auf deinen Ring auf und klebe danach deine Äste so wie sie dir gefallen auf dem Ring fest. Arbeite dich so einfach Stück für Stück vor, bis dein Ring komplett mit Ästen bedeckt ist.

_

 zwei rote Rosen in Vasen und eine Tasse mit Löffel

Nach dem Bekleben kannst du dein Reagenzglas durch die Öffnung schieben und ein Blümchen hineinstellen. Fertig ist deine DIY Vase 🙂

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest