DIY: Schneemann aus Weihnachtskugeln

2. Dezember 2021

Fertige selbstgebastelte Schneemänner aus Weihnachtskugeln

Endlich, die Weihnachtskiste wird aus dem Keller geholt und ausgepackt. Leider bleiben die Dekostücke und Weihnachtskugeln nicht immer heil. Weihnachtskugeln wegschmeißen kann ich nicht, denn dann kommt der Gedanke „Könnte ich ja noch brauchen“, sofort in den Kopf geschossen. Kommt dir das auch bekannt vor ? 😀 Aus dem Weihnachtsschmuck, der nicht mehr ganz so schön war, habe ich einen DIY Schneemann aus Weihnachtskugeln gebastelt. Schneemänner strahlen eine kindliche Zufriedenheit und Leichtigkeit aus. Deswegen mag ich sie so sehr. Die selbstgemachte Weihnachtsdekoration eignet sich perfekt als Weihnachtsbaumdeko oder auch als kleines Gastgeschenk für Freunde und Familie.

Bastelanleitung zeigt das benötigte Bastelmaterial für den DIY Schneemann aus Weihnachtskugeln

Materialien für einen DIY Schneemann aus Weihnachtskugeln:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Weihnachtskugeln werden mit Heißkleber zusammengeklebt und mit weißer Farbe bemalt
Schritt 1: Weihnachtskugeln bemalen
Schneide als erstes von der großen Weihnachtskugel die Aufhängung ab. Klebe danach die kleine Weihnachtskugel mit Heißkleber auf das Loch. Mische danach die Acrylfarbe mit einer Prise Grieß zusammen. Anschließend können die Kugeln mit der Farbe bemalt werden.

Bastelanleitung zeigt Stoff der mit der Schere in form geschnitten wird
Schritt 2: Mütze basteln
Nehme dir deinen Lieblingsstoff zur Hand und schneide ein Rechteck aus. Klebe danach einen Pappstreifen ca. 1 cm vom unteren Rand entfernt auf den Stoff. Nun kannst du den überstehenden Stoff auf den Streifen kleben. Danach kann das lange Stoffstück umgeklappt und ebenfalls festgeklebt werden.

Stoff wird auf die Weihnachtskugeln geklebt um daraus einen DIY Schneemann aus Weihnachtskugeln zu basteln
Schritt 3: Mütze anziehen
Klebe nun den Stoff um den Kopf des Schneemanns. Jetzt kannst du ein Stück Schnur um die Öffnung binden und den Stoff oberhalb kürzen. Aus dem abgeschnittenen Stoffrest habe ich noch einen kleinen Schal für den Schneemann gebastelt.

Bastelanleitung zeigt Äste die als Hände für den Schneemann dienen
Schritt 4: Schneemann dekorieren
Zu guter Letzt kannst du deinem Schneemann Augen und Mund aufmalen. Für die Arme habe ich 3 kleine Stöcke zusammengeklebt und diese an dem Schneemann angebracht. Für die Nase habe ich Heißkleber in Form einer Karotte auf ein Tonpapier geklebt. Nachdem das Näschen getrocknet ist, kann es einfach mit der Schere ausgeschnitten und bemalt werden. Wenn du deinen Schneemann aufhängen möchtest, kannst du noch eine kleine Lasche an der Mütze befestigen.

Nun ist dein kleiner DIY Schneemann aus Weihnachtskugeln schon fertig.

Lust auf mehr Bastelideen? Dann folge mir doch auf Instagram, um nichts zu verpassen 🙂

Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest