DIY Osternest mit Vorlage zum Ausdrucken

26. März 2021

Bastelanleitung für ein DIY Osternest mit Vorlage zum Ausdrucken

Nur noch wenige Tage und die Osterfeiertage beginnen. Was an Ostern für mich dazugehört ist ein kleines Osternestchen, um meinen Liebsten eine Freude zu bereiten. Jeder freut sich ja über Süßigkeiten ( hoffe ich zu mindestens ). Ich liebe Süßigkeiten, besonders die Schokolollis und die Schokoladenhasen. Nun aber zum Thema zurück. Das selbst DIY Osternest mit Vorlage zum Ausdrucken ist wirklich blitzschnell gemacht und ein echt schönes Mitbringsel für Freunde oder die Familie. Drucke dir einfach die kostenlose Vorlage aus und bastle dein eigenes DIY Osternest.

Bastekmaterialien um ein  DIY Osternest mit Vorlage zum Ausdrucken selber zu machen

Material für ein DIY Osternest mit Vorlage zum Ausdrucken:

  • Tonkarton
  • Druckvorlage -> Osternest
  • Schnur
  • Etikett
  • Schere
  • Lineal
  • Stift
  • Drucker

Ausgedruckte Vorlage für ein Osternest

Osternestvorlage wird mit einem Stift auf ein Tonpapier ausgeschnitten
Schritt 1
Drucke dir am besten die kostenlose Vorlage für das Osterkörbchen aus. Lege die Vorlage auf den farbigen Tonkarton auf und zeichne mit einem Stift um den Umriss herum. Nehme dir das Lineal zu Hand und zeichne dir auch die Faltlinien leicht an.

Kleiner Tipp: Am besten klebst du die ausgedruckte Vorlage auf einen dünnen Karton und schneidest diesen aus. Das hilft beim Abzeichnen auf den Tonkarton und die Schablone ist für viele Jahre haltbar ohne z.B. anzureißen oder zu knicken.

Osternest wird mit der schere ausgeschnitten
Schritt 2
Schneide mit der Schere dein Osternest aus. Danach kannst du die angezeichneten Linien einmal falten und die Kante mit dem Finger glattstreichen.

Die Osternestvorlage wird gefaltet

Do it yourself Osternest wir zusammengeklebt
Schritt 3
Trage nun etwas Kleber auf die Klebeflächen auf und klebe das Körbchen zusammen. Die Spitzen kannst du einfach über einen Stift rollen, dann biegen sie sich schön nach außen.

_

Osternest wird mit Tonpapierblume und Schnur dekoriert
Schritt 4
Nun kann das Nestchen nach deinen Wünschen dekoriert werden. Ich habe mich für eine schlichte Juteschnur und ein Etikett aus Tonpapier für mein Osternest entschieden.

Wenn du zufrieden mit deinem Osternest bist, kann es mit Süßigkeiten oder anderweitigen schönen Dingen gefüllt werden. Nun ist das selbst gebastelte Osternest bereit, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

_

Do it yourself Nest für Ostern basteln

Ich hoffe dir hat die Anleitung gefallen und dein Osternest ist ein voller Erfolg. Ich wünsche dir eine funkelnde Osterzeit und schöne Ostertage 🙂

Dein Kreatives-Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest