DIY: Osternest aus Ästen

27. März 2022

Zu sehen ist ein DIY Osternest aus Ästen

Dieses Wochenende war ich bei meiner Oma zu Besuch. Es war ein durchaus schönes Wochenende mit guten Gesprächen, Kuchen, Kaffee und alles was dazu gehört. Zu meiner Freude wurde der Kirschbaum bei meiner Oma vor kurzem geschnitten und ich konnte viele Äste mit nach Hause nehmen. Nach ein bisschen Grübeln, was ich aus den ganzen Ästen basteln kann, bin ich schnell auf das DIY Osternest aus Ästen gekommen. Das Osternest ist ein tolles Projekt aus Naturmaterialien und ist mit ein wenig Geduld schnell selbst gemacht. Durch die verarbeiteten Äste ist es optisch ein natürlicher Blickfang und gibt jedem Osterei eine tolle Atmosphäre.

Bastelmaterial für ein DIY Osternest aus Ästen

Bastelmaterial für ein DIY Osternest aus Ästen:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Bastelanleitung zeigt wie Kreise aus einem Karton geschnitten werden
Schritt 1: Kreise ausschneiden
Nehme dir deinen Zirkel und Karton zur Hand. Zeichne mit dem Zirkel 4 gleichgroße Kreise auf den Karton. Anschließend kannst du die Kreise mit der Schere ausschneiden. Klebe nun die 4 Kreise mit dem Kleber zusammen.

Äste werden mit der Schere in die gleiche länge geschnitten um ein DIY Osternest aus Ästen daraus zu basteln
Schritt 2: Äste schneiden
Schneide nun ein Stück, so hoch wie dein Nest werden soll, von einem Ast ab. Orientiere dich nun an dieser Länge und schneide weitere Äste ab. Ich habe für mein Körbchen ca. 50 Äste (Länge 5 cm) benötigt.

Die einzelnen Äste werden an den Karton mit Kleber geklebt

Bastelanleitung zeigt wie Äste an einen Karton geklebt werden
Schritt 3: Karton bekleben
Trage nun etwas Heißkleber auf den Rand deiner Kartonkreise auf. Nehme anschließend ein Aststück und drücke es auf den Kleber fest. Wiederhole dies so lange, bis der ganze Kartonkreis mit Ästen bedeckt ist.

Kleiner Tipp: Für mehr Stabilität kannst du die Äste zusätzlich an der Innenseite mit Heißkleber festkleben.

Bastelanleitung zeigt die fertig gebastelten Osternester aus Ästen

Schritt 4: Osternest dekorieren
Wenn das Nestchen fertig ist, kannst du es mit Ostergras und verschiedenen Süßigkeiten füllen.

Ich hoffe die Bastelanleitung hat dir Spaß gemacht. Wenn du Lust auf mehr Bastelideen hast, dann folge mir doch auf Instagram oder Pinterest, um nichts zu verpassen 🙂

Einen funkelnden Frühlingsanfang wünsche ich dir. 🙂

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest