DIY: Niedliche Katzen Ostereier

8. Februar 2022

Bastelanleitung zeigt selbstgemachte ausergewöhnliche Frühlingsdekoration

Es ist unglaublich, wie viele tolle Ideen und Möglichkeiten es gibt, Ostereier zu gestalten. Da fällt es einem echt schwer, sich auf etwas festzulegen. Nachdem ich aber schon ein paar Katzenbastelideen in die Tat umgesetzt habe, wurden dieses Jahr auch meine Ostereier in süße Kätzchen verwandelt. Dekoriert habe ich sie in einem mit Acrylfarbe angemalten Eierkarton. Das ist besonders praktisch, da die DIY: Niedliche Katzen Ostereier keine Aufhängung brauchen und es so ausschaut, als würden die Kätzchen im Eierkarton schlafen. Ich kann sie mir aber auch toll an ein paar Zweigen vorstellen. Zum Bemalen der Ostereier habe ich normale Acrylfarbe benutzt, da diese sehr gut deckt und die Eier schnell trocknen.

Bastelmaterial wie Schere, Kleber, Eier, Farbe und Pinsel um DIY Niedliche Katzen Ostereier zu basteln
Material für DIY niedliche Katzen Ostereier:

Material zum Eier ausblasen:

  • Zahnstocher
  • Nadel
  • Schüssel

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Auf diesen Bild wird gezeigt wie ein Ei besonderst Leicht auszublasen geht
Schritt 1: Eier ausblasen
Wasche die Eier am besten vor dem Ausblasen mit Wasser und etwas Spülmittel ab. Steche danach mit der Nadel oben und unten am Ei ein Loch hinein. Vergrößere die Löcher ganz leicht mit der Nadel. Danach kannst  du mit dem Zahnstocher durch das Ei stechen. So wird das Eigelb angestochen und das Eigelb tritt leichter aus der Öffnung aus. Nun kannst du mit dem Ausblasen beginnen. Wenn das Ei keine Flüssigkeit mehr enthält , kann das Ei innen gereinigt werden.

Kleiner Tipp: Stelle die ausgewaschenen Eier am besten auf ein Handtuch zum Trocknen. So kann das Wasser aus dem Ei tropfen. Dadurch läuft beim Bemalen kein Wasser aus dem Ei und verschmiert die Farbe.

Die Eier werden mirt Acryfarbe bemalt um  DIY niedliche Katzen Ostereier zu basteln
Schritt 2: Eier bemalen
Schneide mit der Schere zwei Katzenohren aus dem Tonkarton aus und klebe sie auf das Ei. Nun kann das Ei auf einen Holzspieß gesteckt werden. Bemale das Ei nun in deiner Wunschfarbe und lasse es trocknen. Falls die Farbe nicht ganz deckt, hilft einfach nochmal eine Schicht Farbe. Zeichne am besten mit einem Stift die Augen und die Nase grob an. Nehme dir danach einen feinen Pinsel oder einen Zahnstocher und male auf das Ei das Katzengesicht auf. Fertig sind die DIY: Niedliche Katzen Ostereier.

Lust auf mehr frühlingshafte Bastelideen? Dann schau dir doch noch meinen Frühlingsblog an oder folge mir  auf Instagram 🙂

Bastelanleitung zeigt selbstgemachte ausergewöhnliche Frühlingsdekoration

Bastelanleitung zeigt selbstgemachte ausergewöhnliche Frühlingsdekoration

Eine schöne Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest