DIY Meerjungfrauenbild

14. Dezember 2020

Bastelanleitung für ein DIY Meerjungfrauenbild

Meerjungfrauen, ein Fabelwesen, über dass es viele Mythen und Geschichten gibt. Sie faszinieren schon seit Jahrhunderten unzählige Menschen, mich eingeschlossen. Schon lange wollte ich ein Bild gestalten, dass sich um die Unterwasserwelt dreht. Mir hat aber die passende Idee gefehlt, bis ich dieses funkelnde Papier entdeckt habe. Es schimmert in verschiedenen Farben, was nach meiner Vorstellung perfekt zu der Schwanzflosse einer Meerjungfrau passt.

Material für ein DIY Meerjungfrauenbild:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es wird ein Meerjungfrauenschwanz auf eine Leinnwand gemalt um daraus ein Bild zu basteln

Das vorgemalte Motiv wird nun mit Acrylfarbe ausgemalt
Schritt 1: Schwanzflosse malen

Zeichne mit einem Stift einen groben Meerjungfrauenschwanz auf die Leinwand. Male dann den Umriss und die Flosse mit einer Farbe aus, die dir gefällt.

Es werden Schuppen ausgeschnitten und auf des vorgemalte DIY Meerjungfrauenbild geklebt
Schritt 2: Schuppen aufkleben
Suche dir nun Papier in verschiedenen Farben aus und schneide die einzelnen Schuppen mit einer Schere aus. Ich habe mich für funkelndes Papier in vier verschiedenen Farben entschieden. Trage nun den Kleber auf den unteren Teil des Schwanzes auf und platziere die Schuppen darauf. So arbeitest du dich Stück für Stück nach oben, bis die komplette Fläche mit Schuppen bedeckt ist.

Das gemalte Bild wird mit Glitzer beklebt
Schritt 3: Glitzern

Den Rand kannst du mit grobem Glitzer einstreuen. Danach kannst du die Schwanzflosse mit flüssigen Kleber bestreichen, auf den du das Glitzer streust, bis der Schwanz bedeckt ist.

Bastelanleitungsbild: Das Unterwasserbild wird mit seesternen, Perlen, Strassteine dekoriert.
Schritt 4: Dekorieren

Nun kannst du dein Bild, mit allem was du Zuhause hast, dekorieren und festkleben. Ich habe 2 Stängel von einer Kunstblume abgeschnitten und bemalt und sie danach an das Bild angebracht. Ich habe mich noch für ein paar Perlen in Muscheloptik entschieden und kleine Seesterne angebracht.

Nun ist das DIY Meerjungfrauenbild auch schon fertig und bereit an die Wand gehangen zu werden.

Ich hoffe die Anleitung hat dir gefallen.

Eine zauberhafte Woche wünsche ich dir,

Dein Kreatives-Funkeln zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest