DIY Kranz mit Trockenblumen

24. August 2021

Ein Ring mit mit Blumen und Rosmarin dekoriert, es befinden sich noch Pflanzen und Holzscheiben auf dem Bild

Fangen wir heute mit einem Klischee an : „Jede Frau liebt Blumen“. Richtig oder Falsch? Ich halte im Normalfall nichts von Klischees, denn jeder Mensch ist ein Individuum. In diesem Fall trifft das Klischee aber vollkommen auf mich zu. Ich liebe Blumen so sehr, dass ich nicht genug von ihnen haben kann. Ich würde am liebsten mein Wohnzimmer damit tapezieren. Wäre das nicht ein Träumchen ? Eine ganze Wand voller duftender Rosen, Gerberas und Hyazinthen. Leider haben Blumen keine allzu lange Haltbarkeit und die Blütenpracht ist schnell verblüht. Deswegen wird das heutige Projekt ein Blumenkranz, von dem ihr länger etwas habt. Ich habe den Blumenkranz mit Schleierkraut dekoriert, welches ich vorher getrocknet habe (einfach ohne Wasser in die Vase stellen). Als Kontrast habe ich noch in den DIY Kranz mit Trockenblumen etwas Rosmarin eingearbeitet. Dieser sieht nicht nur toll aus, sondern duftet auch fantastisch.

­

Zu sehen sind Bastelmaterialien für einen DIY Kranz mit Trockenblumen

Materialien DIY Kranz mit Trockenblumen:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Du kannst den Drahtring auch ganz einfach selbermachen, in dem du ein Stück Draht zu einem Ring formst und ihn danach, wenn du möchtest, mit Farbe oder Nagellack anmalst 🙂

­

Zu sehen ist ein Ring der mit Blumen bsteückt wird diese werden mit draht umwickelt
Schritt 1
Nehme ein wenig Schleierkraut und lege die Blumen auf deinen Ring. Halte den Ring und den Stiel am besten mit den Fingern gleichzeitig fest. Währenddessen kannst du ganz einfach, mit dem Draht, den Stiel der Blumen an dem Ring festbinden. Nehme danach neue Blumen, lege sie auf den sichtbaren Draht der vorherigen Blumen und binde sie ebenfalls fest.

­

Bild dient zu veranschaulichung einer Schritt für Schritt anleitung für einen DIY Kranz mit Trockenblumen
Schritt 2
So kannst du dich ganz einfach um den Drahtring arbeiten, ohne dass am Ende der Draht sichtbar ist. Ich habe  jeweils rosa Schleierkraut und weißes Schleierkraut abwechselnd platziert.

­

Es ist zu sehen wie ein DIY Kranz mit Trockenblumen gebastelt wird
Schritt 3
Ich habe ca. die Hälfte meines Ringes mit Blumen bestückt. Ein Stück des Ringes habe ich noch mit Rosmarin bestückt, nach dem gleichen Prinzip wie das Schleierkraut.

Eine wundervolle und blumige Zeit wünsche ich dir 🙂

Dein Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

­

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest