DIY Halloween Wanddekoration

29. September 2021

Bastelidee für ein DIY Halloween Wanddekoration

Wenn es um Insekten geht, spalten sich ja oft die Geister. Ich sag es mal so, sie sind jetzt auch nicht meine allerliebsten Lieblingstiere. Dennoch ist ihre kleine Welt faszinierend und sie sind fleißige Helfer im Garten. Heute sind sie dennoch meine Stars, denn mit ein wenig Glitzer werden sie zum tollen Hinkucker an der Wand.  Gerade zur Halloweenzeit fügt sich die DIY Halloween Wanddekoration hervorragend in die bei mir, nicht allzu gruslige Dekoration ein.

Bastelmaterial für eine  DIY Halloween Wanddekoration

Material für eine DIY Halloween Wanddekoration:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Do it yourself Anleitung zeigt wie eine Leinwand shwarz angemalt wird um eine  DIY Halloween Wanddekoration zu basteln
Schritt 1: Leinwand bemalen
Nehme dir als erstes die Leinwand und bemale sie mit deiner Wunschfarbe. Währenddessen die Farbe trocknet, kannst du deinen Wunschkäfer auf den Moosgummi zeichnen und ihn mit der Schere ausschneiden.

Käfer wird mit der Schere aus Moosgummi ausgeschnitten und mit Glitzer und Strasssteinen deekoriert
Schritt 2: Einglitzern:
Male den Moosgummi am besten mit der Farbe an, die dein Glitzer haben wird. Dies dient dazu, dass der Moosgummi nicht durchschimmert. Trage danach Kleber auf dein Käferchen auf und streue danach das Gitzer auf den Kleber. Wenn der Kleber getrocknet ist, kannst du den Käfer mit verschiedenen Glitzersteinchen dekorieren.

Kleiner Tipp: Sollte der Käfer noch viel Glitzer verlieren, kannst du ein wenig Haarspray darüber sprühen, damit das Glitzer bleibt wo es sein soll.

Fertige  DIY Halloween Wanddekoration
Schritt 3: Bekleben
Zu guter Letzt kann der Käfer auf deine Leinwand geklebt werden.

Fertig ist die nicht allzu gruslige DIY Halloween Wanddekoration.

Wenn du Fragen zu diesem Projekt oder Anregungen für mich hast, dann würde ich mich über eine Nachricht oder einen Kommentar freuen :).

Ein schaurig schönes Halloween wünsche ich dir.

Dein Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest