DIY Glitzerkugel mit Geheimversteck

7. Juli 2021

DIY Glitzerkugel mit Geheimversteck

„Es war einmal eine Fotoschneekugel …“ so beginnt heute die Geschichte meines DIY- Projekts. Ursprünglich sollte sie das auch bleiben. Der Plan war auch ein schönes Foto in die Kugel zu platzieren. Doch nachdem ich aus Lust und Laune eine Pflanze in den Schlitz gesteckt hatte und mir aufgefallen ist, wie schön diese Pflanze durch das Wasser zu Geltung kommt, war der Plan dahin. Deswegen habe ich einfach eine etwas andere Art einer Kugel gebastelt, eine DIY Glitzerkugel mit Geheimversteck für all die Schätze, die man so besitzt.

Bastelmaterial für eine Schneekugel

Material für eine DIY Glitzerkugel mit Geheimversteck:

  • Moos*
  • Fotokugel
  • Nussverpackung
  • Baumrinde oder Papier
  • Kunst/getrocknete Pflanzen
  • Farbe & Pinsel
  • Heißkleber*
  • Schere

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Verpackungsdose wird mit Baumrinde beklebt
Schritt 1: Dose einkleiden
Nehme als erstes die Dose und klebe die Baumrinde auf der äußeren Seite fest. Lass nur etwas Platz zur oberen Kante, sodass der Deckel noch gut drauf passt.

Falls du keine Baumrinde zur Hand hast, wäre auch Stoff oder Tonpapier eine sehr schöne Alternative 🙂

Deckel der Verpackung wird mit grüner Farbe bemalt
Schritt 2: Anmalen
Damit die Farbe des Deckels nicht durch die Kugel schimmert, kannst du den Deckel mit Farbe anmalen. Ich habe den Platz, den ich zur Dosenkante gelassen habe, auch noch grün angemalt.

Verpackungsdeckel wird mit Moos beklebt um ein DIY Glitzerkugel mit Geheimversteck swelber zu basteln
Schritt 3: Moos aufkleben
Nun kann der Deckel am Rand mit Moos beklebt werden. Mit der Schere kann das Moos am Ende noch etwas in Form geschnitten werden.

Falls der Deckel nach dem Bekleben schwer auf die Dose geht, kannst du mit einer Schere den Rand etwas anschneiden. Durch das Moos ist danach nichts mehr davon zu sehen.

fotoschneekugel wird mit Künstlichen Pflanzen gefüllt
Schritt 3: Kugel dekorieren
Nehme nun alles zur Hand, was sich später in der Kugel befinden soll z.B. Kunstpflanzen oder getrocknete Blumen. Mit Hilfe einer Schere oder Pinzette können die Pflanzen einfach in die Kugel drapiert werden.

Bstelanleitung zeigt wie die schneekugel auf die Verpackungsdose geklebt wird

DIY Glitzerkugel mit Geheimversteck
Schritt 5: Dekorieren
Zu guter Letzt kann die Kugel mit Heißkleber auf den Deckel geklebt werden. Ich habe noch eine kleine Krone aus Moosgummi gebastelt und auf die Kugel platziert.

Fertig ist deine individuelle DIY Glitzerkugel mit Geheimversteck, in der all deine Schätze Platz finden 🙂zu sehen ist ein Herz in rosa

 

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest