DIY: Geschenkverpackung in Sternform basteln

2. Dezember 2021

Hier wird die fertige Sternenschachtel für eine Bastelanleitung gezeigt

Geschenke verpacken, die einen lieben es, andere sind davon einfach genervt. Es gibt etliche Ideen Geschenke stilvoll und schön zu verpacken. Ich habe Geschenke schon in verschiedenen Variationen verpackt und auch geschenkt bekommen. Eine Idee, die mich bis heute fasziniert hat, war ein Geschenk in einem Geschirrtuch verpackt. Diese Verpackung hat nicht nur besonders hübsch ausgesehen, sondern hatte auch einen tollen nachhaltigen Effekt. Eine andere Idee, besonders für kleinere Geschenke geeignet, zeige ich dir heute in Form einer DIY Geschenkverpackung in Sternform. Die Verpackung ist sehr leicht zum Basteln und in 5 Minuten zusammengeklebt.

Bastelmaterial für eine Geschenkverpackung mit kostenloser Vorlage zum Ausdrucken

Material für eine DIY Geschenkverpackung in Sternform:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Bastelanleitung zeigt wie die kostenlose Vorlage aufgeklebt wird um eine Diy Geschenkverpackung in Sternform zu basteln
Schritt 1: Kleben & Schneiden
Bestreiche die ausgedruckte Vorlage sorgfältig mit Kleber und klebe sie auf dein Papier auf. Nun kann die Vorlage ausgeschnitten werden.

Vorlage für eine Diy Geschenkverpackung in Sternform wird ausgeschnitten
Schritt 2: Falten

Lege ein Lineal an alle angezeichneten Linien und fahre diese mit einer Schere oder einem spitzen Gegenstand nach. Dieser Schritt erleichtert das Falten des Sternes. Nun kannst du alle angeritzten Linien falten.

Bastelanleitung zeigt wie Diy Geschenkverpackung in Sternform zusammengeklebt wird
Schritt 3: Stern zusammenkleben
Klebe die Spitzen 1 & 2, sowie 3 & 4 aufeinander zusammen.

Der 3D Stern wird zusammengeklebt
Anschließend kann die Sternspitze 5 unter 1 & 2, die Sternspitze 6 unter 3 & 4 geklebt werden. Nun kannst du Sternspitze 7 auf 7, sowie 8 auf 8 kleben.

Fertig zusammengeklebte Sternenschachtel
Zu guter Letzt kannst du das Papier, zwischen den Zacken, nach innen knicken. Danach kannst du den kleinen Stern füllen und wenn du möchtest dekorieren. Fertig ist die DIY Geschenkverpackung in Sternform.

Wenn dir die Anleitung gefallen hat, folge mir auf Instagram, um keine Bastelidee mehr zu verpassen 🙂

Eine tolle Weihnachtszeit wünsche ich dir

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest