DIY: Fummelbrett für Katzen basteln

3. Dezember 2021

Katzenbeschäftigung DIY: Fummelbrett für Katzen

Wie die meisten Katzen, lieben meine Katzen ebenso Leckerlies. Sie sind ganz wild auf die kleinen Knusperkissen. Einmal habe ich vergessen die Leckerliepackung in den Schrank zu stellen, da war es schon zu spät. Mein Katerchen Fridolin hat die Verpackung in seine flauschigen Pfoten bekommen. Er hat so lange daran rumgemacht, bis alle heiß ersehnten Leckerlies rausgefallen sind. Ein grandioses Spielzeug für Katzen ist ein Fummelbrett, denn dieses Spielzeug verbindet physische und psychische Beschäftigung perfekt. Es gibt unzählige tolle Ideen, wie ein DIY Fummelbrett für Katzen gestaltet werden kann. Ich habe eins in Richtung Zauberwald gestaltet, aber natürlich sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Bastelmaterial für ein Katzenspielzeug

Material für ein DIY Fummelbrett für Katzen:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Spielzeug für ein DIY: Fummelbrett für Katzen basteln

Spielzeug für Katzen wird auf ein Holzbrett geklebt
Schritt 1: Türme basteln
Schneide in deine Klopapierhülsen eine Öffnung als Türe hinein und kürze sie nach deinen Wünschen. Nun kannst du die Hülse mit Tonpapier bekleben. Schneide für das Dach einen Halbkreis aus dem Tonpapier und forme ihn zum Kegel. Das Dach kannst du auf deine Hülse kleben. Platziere danach deine Türme auf das Brett und klebe sie mit Heißkleber fest.

Die Bastelanleitung für ein DIY: Fummelbrett für Katzen zeigt wie Baumrinde um eine Wc-rolle geklebt wird

Das Spielzeug für Katzen wird aufgeklebt
Schritt 2: Baum basteln
Nehme eine weitere Klopapierhülse und beklebe sie mit Baumrinde. Falls du keine Baumrinde zur Hand hast, eignen sich auch kleine Stöcke oder Tonpapier super. Klebe danach das Fummelelement wieder auf das Brett fest.

Die Bastelanleitung zeigt wie Papier auf das DIY Fummelbrett für Katzen geklebt wird
Schritt 3: Wiese basteln
Klebe für die Fummelwiese ein Stück Tonpapier auf das Brett und beklebe es mit einzelnen Kunstblättern. Achte nur darauf, dass die Blätter gut am Brett kleben, damit beim Spielen nichts herunterfallen kann.

Perlen werden auf Draht gefädelt
Schritt 4: Perlenschnecke
Fädle beliebig viele Perlen auf ein Stück Draht auf. Verschließe die beiden Enden gut, indem du den Draht 2 x durch die letzte Perle fädelst. Anschließend kannst du die Perlen schneckenförmig auf das Brett kleben.

Bastelanleitung zeigt wie Spielzeug auf ein Brett geklebt werden

DIY: Fummelbrett für Katzen basteln
Schritt 5: Streudeko kleben
Verteile am besten die Streudeko nach deinen Wünschen auf das Brett und befestige diese gut mit Kleber. Ich habe mich für Holzpilze, gestapelte Holzscheiben und Tannenbäume entschieden. Zu guter Letzt kannst du nochmal kontrollieren, ob alles gut befestigt ist. Danach kann das große Fummeln für deine Katze schon beginnen.

Ich hoffe die Anleitung hat dir gefallen und du hast genauso viel Freude wie ich, beim Basteln deines Fummelbrettes.

Eine märchenhafte Zeit wünsche ich dir.

Dein Kreatives Funkeln zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest