DIY Frühlingsdekoration im Eierkarton

11. März 2021

Osterhasen sind mit Weidenkätzchen, Holzscheiben und Pflanzen im Eierkarton dekoriert

Bis zum Frühlingsanfang ist es noch ein ein paar Tage hin. Mit der passenden DIY Frühlingsdekoration im Eierkarton kann man sich trotzdem etwas Frühlingstimmung nach Hause holen. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal einen Eierkarton als Untergrund für meine Dekoration genommen und muss sagen, ich bin begeistert von der Idee, die ich schon öfters gesehen habe. Für die Dekoration kann man wirklich alles nehmen was gerade im Haus ist und in den Karton drapieren. Für noch mehr Osterstimmung habe ich Hasen aus Eiern gebastelt und in den Karton gebettet.

Bastelmaterial für eine  DIY Frühlingsdekoration im Eierkarton

Material für DIY Frühlingsdekoration im Eierkarton:

& Alles was das Dekorationsherz begeistert z.B. :

  • Eierkerzen
  • Weidenkätzchen
  • Tannenzapfen
  • Kunststoff-Blumen
  • Baumscheiben
  • ggf. Steckschwamm

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Falls frische Blümchen genommen werden, würde ich einen Steckschwamm als Untergrund nehmen. Um das Durchweichen des Eierkarton zu verhindern, kann man diesen mit ein wenig Alufolie auskleiden. So bleiben die Blumen schön frisch.

Eierkarton wird mit Acrylfarbe angemalt um ein  DIY Frühlingsdekoration im Eierkartonnn zu basteln
Schritt 1: Karton bemalen

Nehme dir deinen Eierkarton und deine Wunschfarbe zur Hand und bemale diesen mit dem Pinsel.

Bastelanleitung Schnur wird um  ein ausgeblasenes Eier gewickelt und fest geklebt
Schritt 2: Eier umwickeln
Während der Eierkarton trocknet, widmen wir uns den Hasen. Klebe die Juteschnur oben auf das Ei mittig auf. Streiche nun etwas Kleber auf das Ei und wickle die Schnur gleichmäßig um das Ei herum, bis das ganze Ei mit der Schnur umhüllt ist.

Bastelanleitung für Eier die mit schnur umwickelt werden um daraus Hasen zu basteln
Schritt 3: Häschenohren
Nun braucht das Häschen noch Ohren. Schneide dazu aus Baumrinde 2 Hasenohren aus. Diese können einfach auf das umwickelte Ei geklebt werden.

Falls du keine Baumrinde zur Hand hast, kann man natürlich auch Moosgummi, Filz, Tonpapier, Pfeifenreiniger oder auch vieles mehr dafür verwenden.

Ostereier Hasen und Eierkerzen  werden in einen Eierkarton reingesetzt

Osterhasen sind mit Weidenkätzchen, Holzscheiben und Pflanzen im Eierkarton dekoriert
Schritt 4: Dekorieren
Wenn der Eierkarton trocken ist, können die Hasen in den Eierkarton gesetzt werden. Die restlichen Kuhlen kannst du mit all den Materialien dekorieren, die dir besonders gut gefallen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Fertig ist deine selbstgemachte Frühlingdekoration im Eierkarton.

Ich hoffe die Anleitung hat dir gefallen und du genießt den baldigen Beginn der Frühlingszeit:)

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest