DIY: 3D Weihnachtskarte basteln

20. November 2021

Bastelanleitung für eine selbstgemachte Weihnachtskarte

Meiner Meinung nach, machen Weihnachtskarten ein Geschenk noch etwas persönlicher. Sie gehören einfach zu Weihnachten dazu. Deswegen können Weihnachtskarten gar nicht außergewöhnlich genug für mich sein. Besonders selbst gemachte Weihnachtskarten finde ich besonders toll. Meistens bekomme ich Weihnachtskarten mit Katzenmotiven; ob mir das zu denken geben soll? 😀 Naja, wieder zurück zu unserer DIY 3D Weihnachtskarte . Mit ihrer 3D Optik fällt sie jedenfalls auf und der Beschenkte freut sich bestimmt darüber. Darum geht es beim Schenken an Weihnachten, seinen Liebsten eine Freude zu bereiten.

Bastelanleitung für eine DIY 3D Weihnachtskarte

Material für eine DIY 3D Weihnachtskarte:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Tonpapier wird in der mitte gefaltet um eine DIY 3D Weihnachtskarte selber zu machen
Schritt 1: Karte ausschneiden
Schneide dir aus deinem Tonpapier ein Viereck aus und falte es in der Mitte zusammen. Dies ist die Kartengrundlage. Aus einem andersfarbigen Papier kannst du ein Quadrat ausschneiden und auf deine Karte kleben.

Die Weihnachtskarte wird mit Tannenbäume und einer Kugel dekoriert
Schritt 2: Kugel aufkleben
Nehme nun deine Kugelhälfte zur Hand und lege sie auf dein Tonpapier. Zeichne einmal um sie herum und schneide den Kreis aus. Jetzt kannst du den Kreis mittig auf deine Weihnachtskarte kleben. Auf den Kreis kannst du einen Tannenbaum oder ein anderes Motiv kleben. Trage danach etwas Kleber auf die Kante deiner Kugelhälfte auf und klebe sie auf den Kreis fest.

Kleiner Tipp: Besonders toll schaut es aus, wenn du etwas Konfetti oder Kunstschnee in die Acrylform gibst, z.B. wie bei meiner Karte für den Muttertag.

Die DIY 3D Weihnachtskarte wird mit einem Stift beschriftet
Schritt 3: Weihnachtskarte dekorieren
Nun kannst du die Schnur festkleben. Ich habe noch ein Schleifchen gebunden, mit Glitzer bestreut und an die Kugel geklebt. Wenn du möchtest, kannst du noch ein paar Schneeflocken anbringen und beschriften. Fertig ist die DIY 3D Weihnachtskarte und bereit verschenkt zu werden.

Wenn du noch mehr Weihnachtsideen von mir sehen möchtest, dann folge mir doch auf Instagram oder Pinterest.

Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit

Dein Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest