Blumentopf mit Holzspießen basteln

27. April 2023

DIy Anleitung um einen Blumentopf mit Holzspießen zu basteln

Das Großartige an Einmachgläsern ist, dass man sie ganz leicht zweckentfremden kann. Sie eignen sich toll als Geschenkverpackung, als Vase oder wie ich dir heute zeige, als Blumentopf mit Holzspießen. So kannst du ganz einfach deinen Pflanzen einen neuen Look verleihen. Dieses DIY Projekt geht wirklich schnell und unkompliziert, denn du brauchst die Holzspieße nicht einzeln auf das Glas kleben, sondern sparst dir sehr viel Zeit mit einem einfachen Stück starkem Klebeband. Wie das Ganze ohne viel Aufwand funktioniert, zeige ich dir natürlich heute sehr gerne. 🙂

Material für einen Blumentopf mit Holzspießen:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Diy Anleitung zeigt, Holzspieße werden auf den Tisch gelegt und mit Klebeband fixiert.
Schritt 1: Holzspieße fixieren
Nehme dir einige Holzspieße (ca. für das halbe Einmachglas) und lege sie grob in eine Reihe. Begradige nun die untere Kante deiner Holzspieße mit einem Lineal. Jetzt kannst du 3 Streifen starkes Klebeband auf die Holzspieße kleben. Achte nur etwas darauf, dass sie sich nicht beim Fixieren verschieben.

Kleiner Tipp: Wenn dein Klebeband nicht stark genug ist die Holzspieße festzukleben, kannst du auch etwas Kleber auf sie geben und danach das Band oder ein Stück Papier darauf kleben.

Die Holzpieße werden mit einem Stiftmarkiert

Die DIY Idee zeigt, wie die Holzspieße abgeschnitten werden um daraus einen Blumentopf mit Holzspießen zu basteln
Schritt 2: Holzspieße schneiden
Lege dein Einmachglas auf die Spieße und markiere die Kante des Glases auf den Holzspießen. Anschließend kannst du an der Markierung, mit Hilfe eines Lineals, eine Linie zeichnen. Nehme danach dein Schneidwerkzeug und schneide die einzelnen Hölzer an der Linie ab.

Wiederhole das Ganze mit den abgeschnittenen Spießen (wenn die Länge ausreicht) oder mit weiteren Spießen nochmals. Prüfe zwischendurch, ob die beiden „Holzspießbänder“ den Umfang deines Glases erreicht haben.

Die Holzspieße werden um das Glas geklebt.
Schritt 3: Einmachglas bekleben
Trage nun Heißkleber auf dein Einmachglas auf und klebe die „Holzspießbänder“ um das Glas herum.

Kleiner Hinweis: Achte am besten darauf, dass du das Glas auch dort mit Kleber einstreichst, wo kein Klebeband am Holzspieß ist, sodass die Spieße auch am Glas haften und nicht nur am Band: 🙂

Dekorationsidee Blumentopf mit Holzspießen basteln
Zu guter Letzt kannst du den Blumentopf mit Holzspießen mit einem Pflanztopf bestücken. Für mehr Bastelideen  würde ich mich freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst.

Eine zauberhafte Zeit wünsche ich dir.:)

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest