3D Osterhasenbild – mit gratis Vorlage

22. März 2023

Die Bastelanleitung zeigt eine Wanddekoration für Ostern.

Heute zeige ich dir eine DIY Osterdekoration, wie du deinen Wänden einen frühlingshaften Zauber verleihen kannst. Mit einem 3D Osterhasenbild. Durch den gefalteten 3D Osterhasen kommt der Hase wortwörtlich aus dem Bild heraus und wird zu einem wundervollen Blickfang. Drucke dir am besten gleich die kostenlose Vorlage aus, denn es macht jede Menge Freude, das Bild zu basteln.

Material für ein 3D Osterhasenbild:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die kostenlose Vorlage, für das 3D Osterhasenbild wird auf Tonkarton geklebt.
Schritt 1: Vorlage aufzeichnen

Schneide die ovalförmige Vorlage grob aus. Klebe diese auf einen Tonkarton und schneide den äußeren Umriss mit der Schere aus. Lege das Ganze wieder auf ein Tonpapier und zeichne den Umriss ab. Jetzt kannst du die abgezeichnete Form und den Rahmen für das Bild ausschneiden.

Den welligen Bilderrahmen habe ich mit einer Zackenschere ausgeschnitten und danach die einzelnen Zacken mit einer normalen Schere abgerundet.

Kleiner Hinweis: Ich habe den Rahmen und das Ohrinnere nach dem Ausschneiden, mit goldener Metallicfarbe angemalt. Die Farbe, die ich benutzt habe, ist oben in der Materialliste verlinkt.

Der Hintergrund wird mit Farbe angemalt.
Schritt 2: Hintergrund malen
Mische dir aus Acrylfarbe deine Lieblingsgrundfarbe (z.B. Rosa) an und bemale den Tonkarton mit dieser. Nehme danach eine etwas dunklere Farbe (z.B. Pink) und am besten noch ein wenig weiße Farbe. Male das Bild wieder mit deiner Grundfarbe an, gehe danach in die dunklere Farbe und streiche mit einem Pinsel leicht über dein Bild, bis ein schöner Farbverlauf entsteht. Wenn der Verlauf zu dunkel ist, kannst du diesen mit weißer Farbe wieder sanfter gestalten.

Der Rahmen für das 3D Osterhasenbild - mit gratis Vorlage, wird auf den Hintergrund geklebt.
Schritt 3: Rahmen aufkleben
Trage etwas Kleber auf den Rahmen auf und klebe ihn auf dem Hintergrund fest.

Die Bastelanleitung zeigt wie die Hasenohren und das Hasengesicht aus Tonkarton gefaltet werden.
Schritt 4: Hasengesicht falten
Klebe den Kreis von der Vorlage auf einen Tonkarton auf. Fahre die gestrichelten Linien mit Hilfe eines Lineals und einer Schere nach und schneide die durchgezogenen Linien ein. Nun kannst du Alles falten und die 2 Flügelchen (x) hinter den Außenseiten festkleben.

Klebe anschließend die Ohren und das Ohrinnere auf ein Stück Tonkarton auf. Falte die 4 Elemente in der Mitte und klebe jeweils beide Elemente zusammen.

Das Hasengesicht und die Ohren werden auf das Bild mit Kleber geklebt.
Schritt 5: Bild zusammenkleben
Jetzt kannst du dein Hasengesicht nehmen, auf die äußeren Flügelchen Kleber auftragen und diese auf deinen Hintergrund festkleben. Trage danach Kleber auf die Ohren auf und klebe sie ebenfalls auf dein Bild fest. Zu guter Letzt kannst du noch ein Stück Schnur oberhalb, hinter das Bild kleben. So kannst du dieses leicht aufhängen.

DIY Anleitung zeigt 3D Osterhasenbild - mit gratis Vorlage

Fertig ist dein entzückendes 3D Hasenbild. Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Youtube, Instagram oder Pinterest folgst.:)

Einen zauberhaften Frühlingsanfang wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest